Heilerbau

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schattenstern
Administrator

24, Männlich

  Anführer!

Beiträge: 33

Heilerbau

von Schattenstern am 09.03.2018 23:44

Hier lebt der Heiler/die Heilerin des Blitzclans

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2018 11:30.

Laubschatten
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Laubschatten am 14.03.2018 17:26

*sortiert ein paar Kräuter*
//Das bring ich nachher in die Kräuterkammer…//
*überlegt*
//Ach genau! ichb brauche nich Moos…//
*tabt raus*

--> Lichtung 

Antworten

Laubschatten
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Laubschatten am 14.03.2018 17:30

<--- Lichtung

*kommt mit dem vielen Moos wieder rein*
*tabt zur Wasserpfütze*
*legt das Moos ab und zerreisst es in mittelgrosse Stücke*
*schiebt das Moos ins Wasser*
*säubert den Platz von der Erde*
*geht wieder zu den Kräutern*
*nimt ein paar und geht in die Kräuterkammer*

---> Kk 

Antworten

Laubschatten
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Laubschatten am 14.03.2018 17:35

<--- Kk

*bringt die anderen Kräuter auch in die Kk*
*räumt alles auf*
*geht nach draussen*

---> Lichtung 

Antworten

Schimmerpfote

-, Weiblich

  Geschätzes Mitglied

Beiträge: 22

Re: Heilerbau

von Schimmerpfote am 21.03.2018 21:29

Fast schon andächtig trete ich in den von Flechten behängten Heilerbau. Hier werde ich nun mein restliches Leben wohnen. In meinem Maul trage ich das Moos von meinem alten Nest aus der Kinderstube neben meiner Mutter und meiner Wurfgefährtin. Ich vermisse es schon, neben meiner Schwester zu liegen oder mich an sie oder meine Mutter zu kuscheln. Nun würde ich auf eigenen Beinen stehen müssen. Doch seltsamerweise macht mir das nicht die geringste Angst, ich freue mich eigentlich darauf. Ich freue mich darauf, Heilerin zu werden und viel über die ganzen Kräuter zu lernen. Gestern hat mir Laubschatten das Terretorium gezeigt und etwas über die Arbeit als Heiler erzählt. Was er mir wohl heute beibringen wird? Doch schnell konzentriere ich mich auf meine jetzige Aufgabe: mein Nest richtig einzurichten. Schließlich habe ich gestern auf der blanken Erde geschlafen, weil ich nach der Tour durch das Terretorium einfach zu müde gewesen bin, weshalb ich mir vorgenommen habe, gleich mein Nest zu machen. Ich verteile das Moos zu einem gemütlichen Nest vorne, in der Nähe der kleinen Quelle die im Heilerbau ihren Ursprung findet, während Laubschatten sein Nest weiter hinten, nahe am Zugang zur Kräuterkammer aufgeschlagen hat. Leicht erschöpft prüfe ich die Bequemlichkeit des Nestes, indem ich mich kurz hinlege und bin zufrieden. Rasch stehe ich wieder auf und putze mir schnell das Nestmaterial aus dem blaugrauen Pelz, während ich auf Laubschatten und damit auf meine heutige Aufgabe warte.

Antworten

Laubschatten
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Laubschatten am 22.03.2018 19:55

<--- Lichtung

Hallo Schimmerpfote! 
*begrüsse meine Schülerin*
*bringt Morgen zum Krankennest*
*hört sich ihren Atem an*
*richt an ihr*
//weisser Husten!//
Schimmer hol mir doch bitte gleich Katzenminze!
*sagt zu ihr*
Ach nein! Du weisst ja noch gar nicht was das ist…
*murmelt zerstreut*
//Ach, Silber! wärst du doch noch da!//
*seufzt*
*holt Katzenminze*
Komm her, Schimmer
*freundlich* 
Schau, das ist Katzenminze
*reisst ein Blatt ab und schiebt es ihm hin*
Merk dir gut, wie es aussieht und riecht!
*sagt noch*
Dann erkennst du es besser wieder
*geht dann zu Morgen*
*schiebt ihr ein paar Blätter hin*
Iss die bitte
*legt den rest beiseite*
 

Antworten

Morgennebel

21, Weiblich

  Geschätzes Mitglied

Beiträge: 73

Re: Heilerbau

von Morgennebel am 22.03.2018 20:02

<--- Lichtung

*komme mit Laub herein*
Hallo Schimmerpfote!
*begrüße meine Tochter mit rauer Stimme*
*lege mich auf das Krankennest*
*esse die Blätter die Laub mir gibt*
*rolle mich zusammen und schlafe ein*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 20:06.

Schimmerpfote

-, Weiblich

  Geschätzes Mitglied

Beiträge: 22

Re: Heilerbau

von Schimmerpfote am 22.03.2018 20:21

(Okay, damit der Schreibstil einheitlich ist, benutze ich mal den Chat-Stil, muss euch aber warnen, ich habe schon ewig nicht mehr im ** Stil geschrieben... ;))

Hallo Laubschatten!
*meine ich erfreut, als mein Mentor den Bau betritt*
Mama? Ist alles in Ordnung? Du hörst dich nicht sehr gut an!
*miaue ich erschrocken und blicke unsicher zu Laubschatten*
//Was sie wohl hat?//
Hat sie weißen oder grünen Husten?
*Laubschatten besorgt frage, da ich schon weiß, wofür Katzenminze gebraucht wird*
*bin ein bisschen überfordert, als ich Katzenminze holen soll*
*lächele ihn dankend an, dass er es mir nicht übel nimmt, dass ich seinen Auftrag nicht ausführen konnte*
//Ich muss schnell mehr lernen!//
*ich trete schnell näher, zwar teils mit interessierter Miene, aber auch teils mit besorgtem Gesichtsausdruck*
Okay, dass werde ich tun! 
*sehr pflichtbewusst*
*schnüffelt vorsichtig an dem kostbaren Kraut, dass Morgennebel helfen kann*
*findet ihn toll*
//Vielleicht heißt es deswegen Katzenminze? Weil es für Katzen so gut riecht?//
*stoße ein zustimmendes Geräusch aus*
//Hoffentlich geht es ihr nach dem Schläfchen besser!//
Wie schlimm ist es?
*frage ich Laub vorsichtig, aber wieder ruhiger*
*die Besorgnis ist nun nur noch meiner Frage anzumerken*

(@Laub, Schimmer ist übrigens eine sie^^)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 20:22.

Laubschatten
Gelöschter Benutzer

Re: Heilerbau

von Laubschatten am 22.03.2018 20:30

Weisser Husten
*beantworte ich ihre erste Frage*
*schiebt die übrige Katzenminze zusammen*
Sie wird sicher wieder gesund!
*sagt mehr auch um sich selber zu beruhigen*
Komm ich zeig dir noch die anderen Kräuer die wir haben!
*nimt die Katzenminze hoch*
*geht in die Kräuterkammer*

---> Kk 

(Sry, war n Schreibfehler… ^^') 

Antworten

Schimmerpfote

-, Weiblich

  Geschätzes Mitglied

Beiträge: 22

Re: Heilerbau

von Schimmerpfote am 22.03.2018 20:43

(Macht nichts^^)

Okay, weißer Husten ist ja, soweit ich weiß, nicht so schlimm wie grüner Husten, obwohl wir Blattleere haben.
*miaue und hoffe, dass er mir Recht gibt, auch meiner Angst wegen*
Ja, sicher!
*meine ich dann trotzdem überzeugt und lächelnd*
Oh, dass ist toll. Ich wollte schon immer mal in die Kräuterkammer des Heilerbau!
//Tatsächlich war ich damals in der Kinderstube immer zu brav, um in die verbotenen Ecken des Lagers hinein zu schlüpfen. Aber das holen wir ja jetzt nach!//
*folge dem Kater voller Vorfreude und wedele aufgeregt mit einem Schwanz*
*bemerke es und versuche mich im Zaum zu halten, so dass ich wieder ruhig bin*
*weiterhin aufgeregt gehe ich gespannt in die Kräuterkammer*

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum